Witze aus der DDR 2012


petra puls
petra puls

diese dreckigen ossis sind einfach dumme schweine!!!!basta!!!!fuck off!!!!!

Vor 13 Tage
wolfgang heisig
wolfgang heisig

++++ kotzzzzzzzzz +++ >redet endlich vom *** B Ü R G E R K O M I T E E *** DAS SITZT IN HANNOVER IM KNAST ((SPIEGEL3/94)) >>> 1991 >97%%% ** A S Y L -- B E T R Ü G E R ** >> EINE

Vor 23 Tage
Michael Bechmann
Michael Bechmann

Wer dumme Witze über unsere DDR macht, besonders über unseren Generalsekretär, der ist ein Verräter und werden bei uns entsprechend bestraft!

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Wie gut es mir geht: Weihnachten keinen Bohm ,Silvester keinen Strom. Pfingsten keine Getränke,Ostern keine Geschenke. Kein Likör im ganzen Land,keine Ersatzteile für den Trabant. Im HO keine Bekannte im Konsum keine Verwandte,bei Genex nichts bestellt und für den Intershop kein Geld,aus dem Westen kein Paket und Du fragst mich wie es mir geht ? Die fleischlose Woche: Montags kocht man ohne Fett. Dienstags -Fleischlos,auch ganz nett.  Mittwochs - Muß man alles essen. Donnerstag : - Das Fleisch vergessen.  Freitag : -Gibts ein Fischgericht. Sonnabend: - Schweinefleisch nicht. Sonntag :Endlich hat die Küche zu und der Küchenchef hat seine Ruh.

Vor Monat
Jürgen L.
Jürgen L.

Früher standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir schon ein Schritt weiter.

Vor Monat
Dieter Börmck
Dieter Börmck

Sex

Vor 3 Monate
Doppelsprosse
Doppelsprosse

Das Buch ist der Hammer, das sind wirklich coole Blondinenwitze: 444 Blondinen Witze: Die Sammlung mit fiesen Blondinenwitzen (Witze Deutsch: http://amzn.to/2P2RgHa, Sau cooles Buch

Vor 5 Monate
KaMoEb
KaMoEb

Witz Nummer 8 verstehe ich nicht...

Vor 5 Monate
KaMoEb
KaMoEb

+carla carla Achso. Vielen Dank! 😊

Vor 4 Monate
carla carla
carla carla

IM heißt inoffizieller Mitarbeiter

Vor 4 Monate
der Schütze
der Schütze

Warum war das Toilettenpapier in der DDR so rauh ? Damit der letzte Arsch auch noch rot wurde. Ich habe den Eindruck, die BRD hat die Restbestände aufgekauft.

Vor 5 Monate
Andi Müller
Andi Müller

sehr guht

Vor 5 Monate
Horst Girtew
Horst Girtew

Walter Ulbricht eröffnet einen neuen Kindergarten, hat den Kindern als Geschenk Bälle mitgebracht und hält nun die Eröffnungsrede: »Liebe Genossinnen und Genossen, liebe … äh … äh …« flüstert seine Frau von hinten: »Kinder« und er weiter: »… liebe Kinder. Ich freue mich, heute diesen neuen … äh … äh …« flüstert seine Frau wieder: »Kindergarten« und er weiter: »… Kindergarten zu eröffnen. Ich habe als Geschenk ein paar schöne … äh … äh …« flüstert seine Frau wieder »Bälle« – er »Was?« – sie »Bälle« – er »Nu gut, wau, wau, wau«

Vor 6 Monate
Gunar Draxler
Gunar Draxler

Mir gefällt der Ossiwitz, wo ein Polizist einen Passanten fragt, was er denke und der Passant sagt, dasselbe wie sie und der Polizist antwortet: "Dann muss ich sie leider verhaften!" am besten. Nun ist es ja schon so, dass der Witz im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ebenfalls schon gewissermaßen eine Berechtigung hat, wenn man sich die Internetzensurbestrebungen ansieht.

Vor 6 Monate
Thomas Ripley
Thomas Ripley

Eine ältere Dame irrt am Alexanderplatz umher. Schließlich wendet sie sich hilfesuchend an einen Volkspolizisten. "Sagen Sie bitte, wo finde ich hier denn das Kaufhaus "PRINZIP"? - "Sie müssen sich irren, gute Frau. Ein Kaufhaus namens "PRINZIP" gibt es in ganz Berlin nicht."  - "Das ist aber nicht möglich! Gestern hat der Genosse Honecker im Radio gesagt: 'Im Prinzip gibt es alles zu kaufen!'"

Vor 6 Monate
Jürgen J. G.
Jürgen J. G.

Und die Dumpfbacken der SED sitzen heute mit der Tarnorganisation Die Linke im Bundestag. 🤢

Vor 7 Monate
stefanjacki
stefanjacki

Kenne auch noch einen schönen aus der DDR: Krenz sagt zu Honecker"Wir haben frisches Geld, laß uns die Kindergärten renovieren". Honecker sagt : Nee lieber die Gefängnisse. Warum?,fragt Krenz. Wenn das hier schief geht, sagt Honecker,was glaubste wo die uns einsperren?

Vor 7 Monate
Andreas Pils
Andreas Pils

Kennt jemand den Berliner Witz.

Vor 7 Monate
Der Buschmann
Der Buschmann

Was ist ein Bananenkompass? --- Man legt eine Banane auf eine Mauer. Dort, wo sie abgebissen ist, ist der Osten!

Vor 7 Monate
Flogni Enorc
Flogni Enorc

Es erfreut und beruhigt mich, daß die ewiggestrigen Ossis und Wessis langsam aber sicher aussterben !

Vor 9 Monate
Bela Schneppat
Bela Schneppat

Erich Honecker und Erich Milke sitzen am Kaffeetisch im der Volkskammer. Honecker zu Mike, Nächste Woche kommt der Udo Lindenberg in den Republik Palast. Meinste wir bekommen die Hütte voll? Darauf Milke, Mit Sicherheit lieber Erich......mit Sicherheit.

Vor 9 Monate
Sleipnir
Sleipnir

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem " Bin im Keller " Witz auf dich hat? Danke:)

Vor 9 Monate
Ulf Frank
Ulf Frank

IM = inoffizieller Mitarbeiter (der Staatssicherheit)

Vor 3 Tage
Nortix
Nortix

Sleipnir http://de.m.wikipedia.org/wiki/Inoffizieller_Mitarbeiter

Vor 5 Monate
Silke Kluge
Silke Kluge

Ich bin auch ne stolze Ossi,67 er Jahrgang, und lebe schon viele Jahre in Frankfurt am Main,. Die Wessis sind garnicht in der Lage,das zu empfinden,wie es gewesen i!st,das es auch gutes gab und wir genügsam und glücklich gelebt haben,viel kultureller,belesenerund interessierter,.Dir, liebe Birgit gebe ich vollkommen Recht,teilweise blödes Wessi Gerede,unsicher,weltfremder und verklemmt,nicht alle,aber viele. Mein Partner als Pfälzer nicht,aber viele m Kollegen,ohmann wenn die uns mutige lockere Ossis nicht hätten,da würde nichts mehr gehn in der Krise

Vor year
69napolion
69napolion

Was mich immer wieder verwundert, alle schimpfen über den Westen und lobpreisen den Osten wie schön es war! Warum sind dann im Osten alle abgehauen und lassen die Häuser verkommen und verfallen? Und BITTE jetzt nicht weil es im Osten keine Arbeit gibt! Die gibt es sehr wohl! Ich habe hier die Zeitungen gelesen und da stehen sehr viele Stellenangebote drin, nur wenn man nicht arbeiten will, dann eben nicht, der Staat zahlt pünktlich! Wir haben bei uns in der Arbeit einen Ossi eingestellt, der war genau eine Woche da und dann kam der nie wieder. Der Chef hat gesagt, dass er gesagt hat zu ihm: Die Arbeit sei ihm zu hart und Überstunden macht er nicht, das gab es ihm Osten auch nicht! Ja WAHNSINN genau solche Leute (kulturell, belesen und interessierte) braucht das Land!!!!!! Ich war jetzt im Osten zu Besuch...Forst (Lausitz ) und ich bin schockiert wie es da aussieht! Liebe Silke von kulturellen und belesenen Ossis habe ich leider hier auch nichts gesehen die schütten sich in aller früh schon den ersten Korn rein und ziehen das bis zum Abend hin durch..da heißt es nur "und noch ne Mischung?" ja Wahnsinn!

Vor 5 Monate
Gerhard Hinze
Gerhard Hinze

hauptsache die Erzähltante kann selber über Ihre "Witze" lachen....

Vor year
udo krause
udo krause

Polizisten Witze waren auch gut.Frage ,warum hat ein DDR Polizist,eine Gehirnwindung mehr als ein Huhn?Antwort,sonst würden sie doch glatt auf die Straße scheißen.

Vor year
claudio461000
claudio461000

DDR? Wo,wer was ist DDR? Ich kenn´ nur DDR Ramspeicher

Vor year
Joerg Klepel
Joerg Klepel

Das verstehen wir nicht. Ist das lustig?

Vor year
Joerg Klepel
Joerg Klepel

Das ist so doof, dass es weh tut.

Vor year
Joerg Klepel
Joerg Klepel

Irre, was für Menschewiki da reinhauen, die heute kein Mensch mehr kennt oder nie jemand kannte. Ein Hoch auf die Doofen.

Vor year
Schwule ossi kreatur Schwuler ossi
Schwule ossi kreatur Schwuler ossi

ossis sind kreaturen aus der DDR diese traumatisierten bastarde Können nur kiffen saufen und kleine babys missbrauchen

Vor year
Stefan Herzog
Stefan Herzog

Bin IM Keller.

Vor year
Stefan Herzog
Stefan Herzog

Bin IM Keller.

Vor year
Berliner Stadtschloss
Berliner Stadtschloss

"Alles was fehlerfrei ist, geht in den Export." Selten so gelacht, weil es so bitter ist.Heute ist es genau andersherum, alles was extrem mängelbehaftet ist, darf nach Deutschland, wird priviligiert behandelt und darf es sich für immer hier gemütlich machen.Wenn ich Ossi wäre, würde ich mir auch die Mauer zurückwünschen.

Vor year
Dieter Schmidt
Dieter Schmidt

*Staatsbürgerunterrricht:* ------------------------------------------ Firtzchen hat ein Gedicht erfunden und trägt es vor: *»Unsere Katz' hat Junge sieben an der Zahl sechs sind Kommunisten, eins ist lieberal !«* Sehr gut Fritzchen entgegnet die Lehrerin dafür bekommst du eine Eins 14 Tage später kommt die Fachberaterin Staatsbürgerkunde in den Unterricht, und die Lehrerin ganz zuversichtlich, wir haben hier Fritzchen der hat ihr ein sehr schönes Gedicht erfunden, bitte Firtzchen trag das vor: *»Unsere Katz' hat Junge sieben an der Zahl sechse sind im Westen, eins ist nicht normal !«* Bitte entschuldigen Sie Frau Kollegin. aber Firtzchen Du hast vor 14 Tagen noch ein ganz anders Gedicht aufgesagt: Fritzchen: *»Jaaa, aber da waren die Katzchen ja auch noch blind«*

Vor year
Julie Starchild
Julie Starchild

Die die des Video nicht mögen sind bestimmt aus der DDR XD

Vor year
funky dani
funky dani

Sind die besten drei Witze auch in den Export gegangen?

Vor year
DeutscherPlatin
DeutscherPlatin

funky dani looooooooool

Vor 5 Monate
Black Rain
Black Rain

Was für eine Sch.......... !!

Vor year
Holger Rujner
Holger Rujner

fr.birgit matza,sie haben bloß eine verwechselung die seiten es stammt vom osten!

Vor year
Ulrich Denninger
Ulrich Denninger

und wo sind die Witze über die BRD und den BND?????

Vor year
Markus Duesseldorf
Markus Duesseldorf

Kenne auch einen: Es treffen sich ein Westdeutscher, ein DDR-Bürger und ein Franzose. Der DDR-Bürger und der Franzose sind pünktlich, nur der Westdeutsche verspätet sich und sagt: "Sorry, aber ich musste eben noch an der Schlange im Supermarkt wegen ein paar Bananen anstehen." Dann fragt der Franzose: "Was ist denn das, eine Schlange?" Dann fragt der DDR-Bürger: "Was ist denn das, eine Banane?"

Vor year
Koala Koala
Koala Koala

Die böse DDR mit dem bösen Überwachungsstaat und dem bösen Wirtschaftssystem. Ich bin so froh, dass uns die NSA vor den bösen Terroristen beschützt und unser Wirtschaftssystem den Wohlstand für jeden garantiert...

Vor 2 years
ingo Bessey
ingo Bessey

in der DDR wurde eine neue Schlachtmethote erfunden. Schweine und Rinder werden mit Dynamit gesclachtet. Das Fleich fliegt nach westen die Knochen nach Polen die Scheisse bleibt im Land.

Vor year
lupo neu
lupo neu

Ich kann ein interessantes Buch empfehlen: Vom Pagen im Hotel Adlon bis zum Mauerfall.

Vor 2 years
Trabzon Trabzon
Trabzon Trabzon

Islam kennt kein Rassismus! "O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennen lernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Allah ist fürwahr wissend, kundig." (Quran, 49:13)

Vor 2 years
MakotoAtava
MakotoAtava

Sagt das mal den Milizen die ihre farbigen Glaubensbrüder in Dafur deshalb im Namen Allahs kalt machen, weil sie farbig sind.

Vor year
Kai Guleikoff
Kai Guleikoff

Wer kennt politische Witze aus der heutigen (!) BRD? Das deutsche Kabarett wurde inzwischen durch eine Comedy "ersetzt." Die GARANTIE für "PC" (Political Korrektneß).

Vor 2 years
MakotoAtava
MakotoAtava

Gerhard Schröder sagte mal wir stehen kurz vom Abgrund, Angela Merkel meinte vor kurzen wir wären nun einen Schritt weiter.

Vor year
Alfred Hugenberg
Alfred Hugenberg

Ach So wir haben nur bekloppte Affen in Staatsbürgeruntericht. WIR WAREN IN DER SOWJET ZONE. deutschnational.

Vor 2 years
Eric Standke
Eric Standke

halt de Fresse du Spacken

Vor 2 years
himbeertoni08
himbeertoni08

Erich Honecker eröffnet die olympischen Spiele. Er stellt sich ans Rednerpult und liest: "Oh, Oh, Oh, ... Oh, Oh, Oh, Oh" Da flüstert ihm sein Adjutant ins Ohr: "Genosse Honecker, das sind die olympischen Ringe!"

Vor 2 years
Frank Michael
Frank Michael

+Friedegardu Blumenberg Heinrich Lübke war da schon tot, kann er also gar nicht gesagt haben ;-)

Vor Monat
Friedegardu Blumenberg
Friedegardu Blumenberg

himbeertoni08 das soll 1972 Heinrich Lübke bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in München gesagt haben, na gut, in der DDR hat man schon immer wiederverwertet, heute recycled.

Vor Monat
Falko Heber
Falko Heber

So war´s!

Vor 2 years
mike fröhlich
mike fröhlich

is aber auch witzig, haha-hahaha

Vor 2 years
mike fröhlich
mike fröhlich

ja wo laufen denn die bekloppten?

Vor 2 years
Mister M
Mister M

Morgens in der DDR: Erich Honecker steht auf,geht auf den Balkon und sagt:Guten Morgen liebe Sonne!Die Sonne grüsst zurück:Guten Morgen lieber Erich! Am Mittag: Erich geht wieder auf den Balkon und sagt:Guten Mittag liebe Sonne!Die Sonne antwortet wieder:Guten Mittag lieber Erich! Am Abend: Erich geht wieder auf den Balkon und sagt der Sonne gute Nacht.Aber diese antwortet nicht.Fragt der Erich:Liebe Sonne,antwortest du mir denn nicht mehr?Darauf die Sonne:Leck mich am Arsch,Ich bin jetzt im Westen!

Vor 3 years
Mister M
Mister M

+Oberscharführer Schrödinger Genau!

Vor 2 years
Foxrich
Foxrich

das Leben der anderen XD

Vor 2 years
Yggdrasil-Hain Viking
Yggdrasil-Hain Viking

fFEIERTAG !!! DDR war ein riesiges Gefängnis mit Gefängniswärtern! Wer im Arbeitslager spurte, den ging`s doch gut! Nicht alles aus Hitler/Honeckers Deutschland war schlecht! Am völkischen Werkszaun (Arbeitslager der Stasi-Gestapo-Deutschen) stand Militärdienst plus Mangelwirtschaft. Das ist offensichtlich fast vergessen! Kein Geld für zivilen Konsumfortschritt, aber doch den Patronengürtel voller Hülsen! Schon vergessen! DDR lebt nur vom Feindbild, vom Selbstproduzierten Feindbild! Was wären diese Hinterwelter (rund um unseren Planeten) nur ohne ihr Feindbild? Lachnummer vom Arbeitsamt, Peitscher im Arbeitslager! Übel was sich der Westen da reingezogen hat! Übel was sich die oftmals sozialdemokratische Bundesrepublik (nur um des Friedenwillens) für einen Menschenschlag aus der DDR da reingezogen hat und eingefangen hat! Grippewelle! ABER: VIELE IM WESTEN HAM DIE LÖSUNG, WIE MAN OSSIS EINFACH VERARSCHT: Mit ihrem selbstgewollten Feindbild! DDR-Ossis bekomm ihr gepriesenes Arbeitslager voller Trabbi-Gestank! (Mauer hoch, leise Schloss rum, Fertig!!!!) Im Käfig noch Kifferzeug verschenken, dann ist Ruhe mir dem ganzen DDR-Müll im Westen! Wir Sozialdemokraten in New York, in Minnessota, in Österreich/Hessen rund um den Planeten lachen immer über alle DDR-Hinterwelter, über ihre Trabbi-Märchen, über all ihr Wissen über all diese Stasi-Gestapo-Zeugen, über DDR-Heldengeschichten im riesigen Arbeitslager voll militärischer Spitzensportler im Doping-Sport! WIR LACHEN GERNE! Von New York bis Australien, rund um unseren Planeten! DDR Leute sind immer die Besten, haben ihr Feindbild im Arsch! ABER! Wessis könn das sicher besser, gelle helle Nasa-Wette! Wir ham Knastwärter aus New York und Guantanamo! Wir ham unsere Schutzmacht in US.Amerika. Was will uns der Zonensache noch vorkauen, im moderniserten Trabbi-Gestank erklären? Seine Hinterwelt, ja bitte: FEIERTAG !!!

Vor 3 years
Dorf TV
Dorf TV

Klasse!

Vor 3 years
Max Mustermann
Max Mustermann

Umfrage : Haben wir zu viele Ausländer in der BRD ? Antwort : 18 % sagen ja,definitiv.               36 % sagen: Fick disch Aldaa oder isch mach disch Messer.               46 % sagen : Ülpensun hal botoalla bega torsde.

Vor 3 years
Berliner Stadtschloss
Berliner Stadtschloss

@Patrick    Ich wußte gar nicht, daß anatolische Schafe bei YouTube schreiben dürfen.

Vor year
Patrick HotelEchoRomeo
Patrick HotelEchoRomeo

+fuerst metternich Mein Beileid hast du, du Nazischwein!

Vor 3 years
Lollo Kasu
Lollo Kasu

Frau Matzat: Sie haben doch einen an der Waffel. Emfehle Ihnen dringend mal nach Hohenschönhausen zu fahren. Dort erleben Sie die reale Welt der DDR. So ein dämliches Geschwafel wie Hirntod und IQ unter 10 % werden Sie nur in der Antstalt kennen gelernt haben in der Sie Ihr armseeliges Leben verrichten.

Vor 4 years
Mehmet Kaba
Mehmet Kaba

Alter seit ihr un lustig bestimmt Schleimen sich alle an euch hahah voll behindert

Vor 4 years
matze wer
matze wer

Der letzte Witz ist das letzte mit den Kindern und den Export ! Die Kunst ist dort aber ,dass man trotzdem darüber lachen kann . Fast 25 Jahre danach gibt es aber einen anderen Standpunkt . 

Vor 4 years
Birgit Matzat
Birgit Matzat

ich versteh das nicht, warum die die DDR immer durch den Kakau ziehen. Also ich kenn nun beide Seiten, in der DDR war Leben noch möglich, im Westen wird hart daran gearbeitet jegliches Leben auszulöschen und nur noch funktionstüchtige ferngesteuerte ohne Hirn arbeitende Spezies zu züchten!! Okay, die DDR war noch nicht so wie vlt. gewünscht. jedem recht getan ist ne Kunst die keiner kann. Honney hat nur einen Fehler gemacht, er hätte die die in den Westen wollen, gehen lassen sollen.... Man kann ja keinem zu seinem Glück zwingen.... Diese meckernden Ossis, die sich nur durch viel Müll befriedigen lassen, waren in der DDR sowieso fehl am Platz.... Ich habs auch satt mir durch geistlose wessis mir meine glückliche Zeit, die ich durchaus in der DDR hatte, mürbe zu machen und schlecht zu reden... Die Wessis, die ich kennen lernen durfte, weiß nicht ob das Auserwählte waren, hatten sicher nur einen IQ von unter 10%.  Ansonsten, sind die wohl fast Hirn-tot und das einzige was im westen noch arbeitet ist das Geld, wenn man denn welches hat.... Die wessis stehen mir bis Oberkante Unterlippe mit ihrer üblen Nachrede über die DDR... Die sind nur eins die Wessis A-sozial und am Besten alle Bundesländer des Westens werden in den Freistaat Bayern eingemeindet. Dann haben sie das was sie lieben und brauchen, nämlich ihre A-sozialen Verhältnisse... Mein Bedarf an A-sozialen ist gleich 0. Da wünscht man sich echt nen eignen Planeten, um diese blöden Leute nicht mehr zu begegnen. Außer über die DDR hetzen, kriegen die sonst nämlich gar nichts hin, evtl. noch riesen große Müllhalden!!!1

Vor 4 years
Willi H
Willi H

+Sandra sCHMITT --Kakao gab es in der Ostzone nicht

Vor 11 Tage
Chris Neumi
Chris Neumi

+Lord Veyron Sie kommt aus Hamburg wie die meisten DDR Bürger. Sowie auch Biermann der DDR Bürger per SE .Nur wer nicht in der DDR geboren ist hat das Zeug zu einem echten DDR Bürger .

Vor Monat
Adam Ries
Adam Ries

+Jürgen L. - Nein, als ehemaliger Dresdener war und bin ich bedingungslos für die deutsche Einheit. Ich kann nur nach 20 Jahren die ewige und endlose Jammerei nicht mehr hören, zumal der Osten nicht so schlcht dasteht. Auch durch mein Dazutun. :-))

Vor Monat
Adam Ries
Adam Ries

+Birgit Aßmus - Wenn du in der "DDR" Kakau geschrieben hast, dann hast du Kakau (Oranienbaum-Wörlitz), Ortsteil der Stadt Oranienbaum-Wörlitz in Sachsen-Anhalt gemeint *LoL*

Vor Monat
Adam Ries
Adam Ries

+Mm Fräckel - Es gibt keinen IQ in Mathe. Du scheinst nicht zu wissen, was man unter einem IQ versteht. :-(( Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine durch einen Intelligenztest ermittelte Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens im Allgemeinen (allgemeine Intelligenz)

Vor Monat
Rainer Jahn
Rainer Jahn

Also ich denke, "Ossiwitze" können nur "Ossis" wirklich richtig erzählen. Aber auch nur von "Ossis" verstanden werden, wenn es denn wirklich politische Witze oder Satiren sind. Natürlich können auch "Nichtossis" Witze erzählen, aus der DDR, oder über die DDR. Viele finden diese Art von Humor entweder anstößig, unverständlich, oder aber auch "süß". Na kommt darauf an.  Man muss einen Bezug zu dem haben, worüber man einen Witz macht. Da nehmen wir es unseren " westdeutschen" Brüdern und Schwestern zwischen Flensburg und Oberammergau auch nicht übel, wenn sie etwas "verdattelt " drein blicken, wenn sie einen DDR Witz erzählt bekommen. Mit der Zeit aber hat sich das gegenseitige Verständnis für einander ja erweitert, ergänzt und man kann auch gegenseitig über einander lachen, oder zumindest schmunzeln, wenigstens aber freundlich lächeln. Möchte man ja auch erwarten dürfen, nach fast einem Viertel Jahrhundert unserer Wiedervereinigung. Einer meiner DDR-Lieblingswitze : Frage eines westlichen Journalisten , der auf dem Berliner Alex (~anderplatz) eine Umfrage durchführt : " Entschuldigen Sie bitte. Könnten Sie mir bitte mit kurzen, wenigen Worten die Arbeitnehmer in Ihrem Land, also in der DDR, charakterisieren ..."? Antwort :  " Nu pass mal uff, du Heini. Erstens sind wir keen Land, sondern een Staat---capisce. Denne hamm wa keene Arbeitnehmer, sondern det heßt bei uns Werktätije...haste det jeschnallt, he ?. So, unn nun zu deine Frarje : Da notierste dia ma 3 Punkte, ick zähle  die ma uff. Und vorher nimmste den Stopsel aus dein Ohr und hörst mir zu, ich wiederhol mir nich jerne, also stell die Löffel steif und lass die Schuhe an beim Schreiben . Na  Mensch, nu glotz nicht, wie det Zergkarnickel von meine Tochter, wenn's ma wieder die Presswehen hat : Konzentrier dir jefälligst . Könn wa ? Jut, denn los : 1. Jeda macht, watta will. 2. Keener macht, watta soll. Und drittens : Alle machen mit. Haste dette notiert ? Jut, denn zisch ab, Keule !    :-) Ick bin nämlich müde, weil ick während meine letzte Nachtschicht nur 5 Stunden jepennt habe, unterm Fließband , weeste...Und nu brauch ick een Schnaps.  Haste mal zwee Mark, kann auch Willy Brandt druff sein."....?!!!? Gut, wer lachen kann, erinnert sich an einige Dinge. Wer nicht lachen kann, versteht den tieferen Sinn nicht. Lieber Gruß von Rainer, ehemaliger " WERKTÄTIGER" im 3-Schichtsystem bei ORWO ( Filmfabrik Wolfen) ......................................................................................................................................

Vor 4 years
Chris Neumi
Chris Neumi

Werktätiger oder Arbeiter hört sich aber besser an als Arbeitnehmer .Weil in der Bibel steht geben ist seliger denn nehmen .Hier wird ganz klar gesagt wer höher steht und wer nur immer nimmt .

Vor Monat
Karl Heinz Kasch
Karl Heinz Kasch

Seleuce hast du dein (Nicht) Wissen von Wikipedia oder ARD/ZDF/Blöd? 😂😂

Vor 7 Monate
Ulrich Bloch
Ulrich Bloch

melitta Kaffeemaschine Solo reparieren

Vor 8 Monate
Harti Bubu
Harti Bubu

Auch nach drei Jahren: Danke für die Anekdote!

Vor 8 Monate
urmel urms
urmel urms

toll geschrieben! Ich durfte auch in Schicht arbeiten,habe das mitunter sehr gern getan, lg an alle, die noch DDR Witze verstehen und lieben!

Vor year
Michael Bechmann
Michael Bechmann

blöde Kuh! Die hat die DDR nie erlebt und erlaubt sich Witze über Erich Honecker! Die müsste man gleich nach Bautzen bringen!

Vor 4 years
Black Eagle
Black Eagle

Kumpel erzählt nen Witz: "Geht die Merkel mit nem Strick übern Arm in den Wald." "Ja und?" fragt der Zuhörer. "Naja, weiter darf ich nicht erzählen, fängt doch aber gut an, oder?"

Vor 5 Monate
urmel urms
urmel urms

jetzt noch Witze über Honi raus zu hauen ist der Witz, wo bleiben Merkel-Witze? Oder traut sich da keiner ran, bitte um Meldung, wer da was hat, kann ja nicht verboten sein, Honi wusste sicher, das man Witze über ihn macht,solange war und ist er eben sehr interessant gewesen und ist es heute noch.Hoffe, seine Seele freut sich daran...

Vor year
manfred palm
manfred palm

Witze ÜBER Honnecker? Honnecker war der Witz!.

Vor 2 years
fuerst metternich
fuerst metternich

eine aus dem "Sozialistischen Mutterland"...in Russland gibt(gab) es zwei Zeitungen, 'Pravda' und 'Izvestiya'. welche Zeitung bevorzugen die Sovietbuerger?..Izvestiya natuerlich, denn sie ist weicher.......

Vor 4 years
fuerst metternich
fuerst metternich

was passiert wenn die Kommunisten die Sahara erobern?...fuer zwanzig Jahre passiert nichts, dann wird der Sand knapp......

Vor 4 years
fuerst metternich
fuerst metternich

kommt ein Zivilist auf die Polizeiwache in Leipzig und sagt zu dem Beamten, "mein Papagei ist mir weggeflogen!"....der Polizist sagt,"und wegen solchem Quatsch kommen sie zu uns?"...."ja, ich wollte ihnen nur sagen das ich eine andere politische  Meinung habe, als mein Papagei!"

Vor 4 years
fuerst metternich
fuerst metternich

Erich Honnecker schaut aus dem Fenster am Morgen und sagt zur Sonne "Guten Morgen, Sonne!...und die Sonne sagt "Guten Morgen, Erich!"...Zur Mittagszeit die selbe Routine..."Guten Tag, Sonne!"..."Guten Tag, Erich!"....am Abend schon wieder...."Guten Abend, Sonne!...aber keine Antwort kommt!...Erich sagt wieder "Guten Abend, Sonne!...und die Sonne sagt, "leck mich am Arsch, jetzt bin ich im Westen!"

Vor 4 years
RetroRaver
RetroRaver

fuerst metternich Klau doch nicht *die Witze der Anderen* ;)

Vor year
Commie
Commie

das ist ja mal lustig ich lach mich ja voll weg ^^

Vor 4 years
Periyar Thidal
Periyar Thidal

Zwei Männer in der DDR fahren jeden Morgen im gleichen Zugabteil zur Arbeit. Jedesmal schaut der eine auf die Titelseite des "Neuen Deutschland" und wirft sie anschließend aus dem Fenster. "Warum tust Du denn das, Genosse?", fragt der Zweite. "Ich lese immer nur die Todesanzeigen", sagt der Erste. "Aber die Todesanzeigen stehen doch immer hinten", sagt der Zweite. "Die, die ich suche, steht auf dem Titelblatt", meint Erste.

Vor 4 years
Volker Hiß
Volker Hiß

Fernsehmoderatoren

Vor 5 Monate
Mm Fräckel
Mm Fräckel

Der ist zu gut , er wird aber aus Parteipolitischen Interessen nicht veröffentlicht! Nachzulesen  im Eulenspiegel.

Vor 4 years
Peter Schmidt
Peter Schmidt

typ kommt in ne kneipe,hat n körbchen in nem kätzchen dabei,stellt das kätzchen auf den tresen.bestellt "ein ganz kleines bier,fürs kätzchen drei frikadellen".der typ sieht ganz traurig aus,bekommt das bier und das kätzchen die frikadellen.das geht tagelang so.irgendwann fragt der wirt"warum so traurig?"der typ"bei mir war ne wunderschöne gute fee" wirt"ist doch toll,was haste den gewünscht?" typ"sportwagen,jacht,urlaub...."hab ich alles" wirt"is doch toll" typ"schon,nur das mit der unersättlichen muschi hat die dumme sau nicht verstanden".........

Vor 4 years
Preisen Berger
Preisen Berger

Toll, sage mal ein West Witz!

Vor 4 years
Mm Fräckel
Mm Fräckel

Der ist Topp!♥

Vor year
Preisen Berger
Preisen Berger

Sorry, die Russen haben bei mir in Grenz nähe das Stcheldrat gelagert zum Grenzschluss. Da habe ich schon ein Arbeitsverttrag den ich dem AlG II nicht melden muss.

Vor 3 years
fuerst metternich
fuerst metternich

+Preisen Berger der richtige Witz kommt, wenn sich der Spiess umdreht....und der dreht sich immer um!...Gerade wenn man denkt, "Na, wir haben diese Idioten in der Tasche"....dann dreht er sich....wie das Lied aus den 20gern so schoen geht....."Warte, warte nur ein Weilchen".....;)

Vor 3 years
Preisen Berger
Preisen Berger

Kommt ein Trabbi auf eine West Kuhweide und da fragt der Kuhfladen zum Trabi. Was bist du ? Da sagt der Trabi ich bin ein Auto. Darauf antwortet der Kuhfladen, dann bin ich eine Pitza.

Vor 3 years
Preisen Berger
Preisen Berger

Und der Größte Witz kommt erst wenn wir wieder Witze erzählen können. Wenn die Grenzen für einen gewissen Zeitraum wieder zu gehen bis Deuschland Komplett wieder eind wird. Danne mag ich kein Kameltreiber & Co KG sein.

Vor 3 years
Ines rössler
Ines rössler

Erzähl mal solche Witze heute!Sind keine mehr :-)

Vor 4 years
Bernd Naumann
Bernd Naumann

Naja, Ossi-Witze? Da sind welche von Fips Asmussen geklaut und nacherzählt!

Vor 5 years
Emma Müller Multiklotilde
Emma Müller Multiklotilde

Achja, wie originell gerlinger.

Vor 5 years
Gaydolf Schnippler
Gaydolf Schnippler

ich erzähl euch mal nen guten witz kommt n kind mit down-syndrom in die bar sagt der barkeeper: warum machstn so n dummes gesicht?

Vor 5 years
Guempih8 8
Guempih8 8

fuerst metternich Der war ja sowas von Scheiße

Vor 7 Monate
fuerst metternich
fuerst metternich

kommt ein anderer mit down-syndrome in die selbe bar und bestellt einen Schnapps...nachdem er ihn ausgetrunken hat, bestellt er gleich noch einen anderen. wenn er einen dritten bestellen will, sagt der Bartender "du musst erst fuer die ersten zwei bezahlen!" der D.S. Typ sagt, "ich haber aber mein Geld zuhause vergessen!" der Bartender..."warte gleich hier, ich hole den Manager!" der Manager kommt und sagt "entweder du bezahlst sofort, oder du musst mich ablutschen(blasen), wenn du das nicht machst, jage ich dir eine Kugel in den Kopf !!!"....eine halbe Stunde spaeter trifft der D.S. Typ seinen Freund auf der Strasse. der Freund sagt "was ist denn los, warum siehst du so traurig aus?" er erklaert ihm was passiert ist. Sagt der Freund "so, was hast du dann gemacht?"...der D.S. Typ...."was meinst du denn, sehe ich so aus als ob ich eine Kugel im Kopf habe?!!"

Vor 4 years
11Kralle
11Kralle

Gedicht erfunden...

Vor 5 years
Famke Nietjammer
Famke Nietjammer

Das ist ja geil- kenn ich garnicht. :) SuperWitzig und genau getroffen- aufs Wort.

Vor 5 years
MaryyBunnyyy
MaryyBunnyyy

o_O

Vor 5 years
SuperVillachick
SuperVillachick

funny!!

Vor 5 years
VEGAN Befehl
VEGAN Befehl

sehr gut (hust hust)

Vor 5 years
Rolf Kopter
Rolf Kopter

Der Mann hat einen Zettel hingelegt, auf dem stand: "Bin im Keller". IM war die Abkürzung für "inoffzieller Mitarbeiter", das waren die Informanten der Stasi. Die hatten immer Tarnnamen. Die Frau dachte also, ihr Mann habe gestanden, er sei der "IM Keller".

Vor 5 years
feldstecher
feldstecher

ick gebe zu, ick musste ein wenig schmunzeln.... *geboren 1982

Vor 5 years
Markus Duesseldorf
Markus Duesseldorf

Treffen sich ein Ossi, ein Wessi und ein Engländer. Der Ossi und der Wessi sind pünktlich, nur der Engländer verspätet sich um eine halbe Stunde und sagt: "Sorry, ich musste vorhin noch in einer Schlange nach ein paar Bananen anstehen." Da fragt der Wessi: "Was ist denn das, eine Schlange?" Dann fragt der Ossi: "Was ist denn das, eine Banane?"

Vor 5 years

Nächstes Video

And the Wiener season 03 episode 05 | Dace Decklan: Private ... | Desenterrando Sad Hill - Legendado Filme 2018 Torrent Documentário / Faroeste 1080p 720p Full Desenterrando Sad Hill - Legendado