LEGO® Castle 7094 - Große Königsburg


  • Am Vor 2 Monate

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Dauer: 21:29

    Castle - erschienen 2007 - 921 Teile
    Dieses Set bei Amazon*:
    amzn.to/2OXpaNn
    Erwähnt im Video*:
    6762 amzn.to/2KvTk9A
    7783 amzn.to/2Kv5785
    7965 amzn.to/2DF2iAe
    8781 amzn.to/2SdvhPH
    10179 amzn.to/2P0Obaf
    10188 amzn.to/2P2jYaW
    10197 amzn.to/2OZrfZa
    41346 amzn.to/2SaKmkS
    75159 amzn.to/2TFpl3d
    852293 amzn.to/2PVXgXu
    Ersatzteile & Figuren:
    www.bricklink.com/store.asp?p=HeldderSteine
    Ein paar Sets:
    www.ideeundspiel.com/held-der-steine
    www.held-der-steine.de
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main
    *Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Die Angebote bei Amazon stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

Josi Suisse
Josi Suisse

hab jetzt gerade Bock das ole Ding wieder zusammen zu suchen in meinem Teile Meer

Vor 2 Tage
Shai Hulud
Shai Hulud

Lieber Held: warum Fantasy? Das ist wie Pommessalz! Es macht etwas Gutes einfach besser :-D

Vor 2 Tage
The_Big_ T_Inc.
The_Big_ T_Inc.

Hab als Kind die Burg zu Weihnachten bekommen. Lego castels war der absolute Hammer!!!

Vor 9 Tage
Mathis Kolz
Mathis Kolz

Ich hab die burg als kind bekommen leider damals noch nicht das Verständnis für so tolle sets gehabt und hab nach und nach alles auseinander genommen heute bereue ich es zu tiefst weil die burg sehr schön war

Vor 9 Tage
1stshockarmy
1stshockarmy

Das Ding hab ich damals zu Weihnachten bekommen, bestes Weihnachten meines Lebens. Und das Video macht mich sauer weil ich nach 2 Umzügen und meinem Auszug nicht mehr weiß wo das blöde Ding hin ist! WO IST MEINE BURG???

Vor 16 Tage
Techno HD
Techno HD

Dieses set ist meine Kindheit

Vor 25 Tage
Florian Reichmann
Florian Reichmann

wir wollen mehr RITTER, und alles was dazugehört!!!!!!!

Vor 27 Tage
Thouner 2000
Thouner  2000

Sensationelle Sense

Vor Monat
Asmodaine
Asmodaine

Mittelalter und Burgen waren auch meine liebste beschäftigung mit Lego gewesen, meine Tochter hat noch die letzten Burgen erlebt in Lego die findet es auch traurig.

Vor Monat
Limp O
Limp O

Ich hab ne frage kannst du noch andere sets von lego castle

Vor Monat
HörNews.de
HörNews.de

Was zum Teufel ist "Gargelich"? Egal, wie immer sehr unterhaltsam. Jedesmal wenn ich hier vorbeischaue weiß ich, es wird ganz wunderbar! :)

Vor Monat
Smeerlapp
Smeerlapp

Ich warte ja auf das Fuchsbau UCS Set, mit Manager Mini Figuren natürlich im Fuchskostüm...

Vor Monat
Gaming Freak
Gaming Freak

Ich habe die burg sogar selber noch

Vor Monat
Steffen Reimann
Steffen Reimann

Wieso gibt es eigentlich kein Video zu dem Supersternenzerstörer da auf deinem Regal?

Vor Monat
Gurken Fass
Gurken Fass

Bei meinem Goldenen Schwert blättert die goldene Farbe ab xD Rip Kindheit

Vor Monat
Wolf_Kahler
Wolf_Kahler

Mittelalterthemen ohne Fantasyelemente... kann man selbstverständlich machen ist halt aber langweilig. 🤔

Vor Monat
19ballu78
19ballu78

moin, moin - ich suche dringend legoset 60026 - kannst du mir da helfen? am besten mit OVP

Vor Monat
Pcwilli 13
Pcwilli 13

Kannst du auch die Rote Burg „erklärten“

Vor Monat
Tian Shi
Tian Shi

kann es sein, dass das erwähnte Schach-Set eher 200 statt 2000 Teile hatte? Die Nummer müsste doch 853373 sein, oder? Bricklink sagt dazu 201 Teile :) P.S.: Held, ich liebe deine Videos und vor allem deine Art. Großartig!!!

Vor Monat
Felix Benz
Felix Benz

kindheitserinnerung

Vor Monat
Stephan 'ybbac' Sonnenschein
Stephan 'ybbac' Sonnenschein

Ich habe meine alte 6086 rausgesucht und der Held stellt eine gute Lego-Burg vor. Das muss Schicksal sein.

Vor Monat
Rapior Pizarro
Rapior Pizarro

War schon so erfreut..2007.

Vor Monat
Dennis Skupien
Dennis Skupien

Der Held hat keine Ahnung von Harry Potter und Herr der Ringe, aber das man bei Zelda krisselige Wände wegbomben kann gibt weiß er :D Einfach nur Geil xD Ach ja Burgen sind auch geil, hatte 2 oder 3. Auch so ein tollen schwarzen Hexen Turm, kennt den jemand? (Und nein ich meine nicht Saurons Turm)

Vor Monat
rummbolt
rummbolt

Ein Bündel Pferde :D :D :D

Vor Monat
Pega Horst
Pega Horst

Fantasy sollte einfach Standard sein in der Lego Welt. Lasst die langweiligen ewig ähnlichen Ritter in verschiedenfarbigen Rüstungen weg eine Art reicht völlig + Trolle, Zwerge, Orks, Skelette und natürlich Drachen da hängt Kindheit dran. Lasst die Käufer etwas träumen, in mystischen Welten wollen nicht nur Kinder versinken. Deshalb funktionieren Harry Potter und Herr der Ringe/Hobbit nach den 3. Mahl aufwärmen, Menschen lieben das Fantastische einfach zu sehr besonders Kinder. City= langweilig dagegen!

Vor Monat
MarvWe
MarvWe

Was für Geräusche ein Drache macht? "Meddl loide", *schnauf*, "verdammten Arschlöchaaa!"

Vor Monat
Hammerschlag 1
Hammerschlag 1

Lego Castle war die einzige Lego Reihe, welche ich neben StarWars gesammelt und gekauft habe. :) War so eine geile Reihe, echt schade das es die nicht mehr gibt. :/

Vor Monat
Danny Schmidtchen
Danny Schmidtchen

Und ich dachte direkt....eine neue Lego-Burg....Moment, das ist von 2007 :-(

Vor Monat
Freya Warmherz
Freya Warmherz

Ein Drache macht "MÖP!" Was ist denn das für ne Frage? :P

Vor Monat
Arno Nühm
Arno Nühm

Herr der Ringe und Harry Potter gingen doch immer gut. Es wäre doch leicht den Detailgrad und das Farbschema für ein neues Burg-Thema zu verwenden. Wäre nicht wirklich neu aber würde super aussehen und zu bisherigen (Lizenz-) Themen passen. Wenn man den Kitsch weglässt, kommt das auch bei einer breiteren Zielgruppe gut an.

Vor Monat
Pit Pitsen
Pit Pitsen

Das erste Video, das ich von dir sehe, in dem du das Set nicht komplett scheiße findest :D

Vor Monat
Darius
Darius

Die ganz alten Burgen von Lego sind cooler finde ich. So 1980 - 2002

Vor Monat
Tobias Rieper
Tobias Rieper

Ich habe die 6082 hier aufgebaut stehen. Ja einige von den Burgen waren wirklich gut. Einige von den ganz kleinen naja. Aber wir brauchen wieder Burgen bei LEGO. Vor allem wundere ich mich, dass die Game Of Thrones verpennt haben. Burgen sind seit 6 Jahren angesagt. echt schade....

Vor Monat
Juggernog TV
Juggernog TV

Ist das große Tor hinten unterm Tron nicht auch im Ghostbusters-Haus verbaut?

Vor Monat
The White Death
The White Death

Ich würde mich extrem freuen, wenn sie die Knights Kingdom reihe wieder auflegen würden. Das waren für mich die besten Rittersachen (die von Castle mit den Orks und den Skeletten fand ich aber auch super)

Vor Monat
Tadeus the Squid
Tadeus the Squid

7:17 Bad Boys, Bad Boys, what you gonna do, what you gonna do when they come for you Bad Boys, Bad Boys 😂😂😂🤣🤣🤣

Vor Monat
Tadeus the Squid
Tadeus the Squid

Hallo 👋 Kann man irgendwo an so einen wunderbaren Drachen kommen?

Vor Monat
Bona
Bona

Schöne Burg! Aber das war 2007, da gab es noch ein paar Interessenten für Burgen. Heute sind sie leider alle ausgestorben, das hat Lego schnell herausgefunden! Keine Ahnung, was der Held daran findet... ist er zu altmodisch? Am Ende möchte er noch ein Piratenschiff sehen oder wie? Es gibt heute nicht mal EINEN Kunden, der sich sowas kaufen würde... Das sind schon richtige Füchse bei Lego, das wissen sie nur noch nicht 😂

Vor Monat
Bona
Bona

Man stelle sich jetzt noch vor, die Friends-Karts haben auch Arocs-Reifen! Ich habe immer wieder gesagt: Leute, kauft euch die Kart-Sets von Friends! Ohne Arocs-Reifen ist das Leben doof! Neue Winterreifen für euer Auto? Vergesst alle, die ihr jemals drauf hattet! Ab heute gibts Arocs-Reifen! Heldentologisch getestet! 😂

Vor Monat
ManULash
ManULash

Nostalgie pur - hatte früher immer mit den Wikingern gespielt und auch mit Drachen, Seeschlangen, Schiff und Burg viel Spaß gehabt. Was mich aber viel mehr skeptisch macht, dass Lego keinerlei Kontakt zu dir aufnimmt bezüglich Werbung oder Projekte. Man kennt es vom Gaming Bereich, dass oft Partnerschaften entstehen (der Kanal darf exklusiv die Demo zeigen etc). Du hast doch eine beachtliche Reichweite und könntest viele Käufer (ab-)/werben. Schauen die Lego Füchse kein YouTube? xD

Vor Monat
Dib40K
Dib40K

20:30 Bei Playmobil gibt es das alles :-)

Vor Monat
MeltroxHD
MeltroxHD

Für wie viel kann man sich so eine holen? O;

Vor Monat
Saboteur
Saboteur

Ich hatte als Kind so ein Western Ford. Beste!

Vor Monat
MLWH08
MLWH08

Die Pferde gab es ab 1984 in der Form, davor waren sie aus normalen Steinen gebaut!

Vor Monat
Björn Korthof
Björn Korthof

Bei der Macht von Grayskull! :D Großartig!

Vor Monat
Michl210384
Michl210384

Die Lego Burgen waren klasse, keine Frage. Was du aber hier vermisst, gibt es bei PM zu hauf. Viele Figuren, Pferde, Ställe, Gebäude, Unterkünfte, Waffen etc. im Überfluss. Wenn sowas Lego nur ansatzweiße anbieten würde...da wär was los...

Vor Monat
Azratus
Azratus

@Michl210384 Ja, der Mittelalterliche Marktplatz sah auch nicht schlecht aus. Hab ihn erst viel später über einige Youtube Videos entdeckt. Leider kam der erst Jahrzehnte nach meiner aktiven Lego Zeit. Meine Zeit war mehr so Mitte 80er bis Mitte 90er Jahre. Damals war ich ein absoluter Fan der Ritter und Piraten Sets :). Aus all meinen Burgen und Zubehör Sets habe ich mir dann eine riesige Burg gebaut, die mir auch heute noch bis zum Brustkorbansatz reicht. Das war ne coole Zeit :). Zu Lego bin ich erst kürzlich wieder gekommen, als mir meine Mutter von der Großen Halle von Hogwarts erzählte, die sie in einem Karstadt Katalog gesehen hatte und die sie so hübsch fand. Da fielen mir dann meine anderen alten Lego Sachen wieder ein, die noch irgendwo im Keller standen. In einem Anflug von Nostalgie habe ich dann einige meiner alten Piraten Sets wie hervor geholt und vom Jahrzehnte alten Staub befreit. Und ich finde sie irgendwie immer noch schick :). Und bei einem Schiff (Nr. 6285) habe ich mir dann mal einen alten Kindheitstraum erfüllt und es so umgebaut, dass ich seine Kanonen Plätze von 4 auf 6 erhöhen konnte. Als Kind wollte ich das immer haben, war aber zu unkreativ um es in die Tat umzusetzen. Aber Ende gut, alles gut :).

Vor Monat
Michl210384
Michl210384

+Azratus Wahre Worte. Ich erinnere nur an den Mittelalterlichen Marktplatz. Herrlich. Ich verstehe nicht, wieso Lego da nichts mehr macht. Seit 2013 keinen Ritter mehr gesehen. Und die letzte Castle Serie fand ich nicht schlecht! Man wird ja genügsam :) Aber wie gesagt, bei PM ist da halt die Hölle los. Halbes Wohnzimmer voll mit Ritter und Co und Spielspaß über Stunden... Na ja alles wird gut :)

Vor Monat
Azratus
Azratus

Früher gab es das auch bei Lego. Es gab eine Schmiede, ein Gasthaus, Mauerteile, Tore usw. als Erweiterung für die Burgen. Und alles zum aneinander stecken. Das waren noch Zeiten … seufz

Vor Monat
Geek Beat
Geek Beat

Ein Drache macht natürlich: "Ich will Feuerwehrmann werden!"

Vor Monat
Red dlL
Red dlL

Ich sehe Lego. Ich sehe eine Burg. Ich bin interessiert. Ich höre "von 2007". Ich bin deprimiert.

Vor Monat
MStreppelhoff
MStreppelhoff

Klasse Ding :) Ein Fest !^^

Vor Monat
Toby Black
Toby Black

Dabei ich ich schon bald 23

Vor Monat
Toby Black
Toby Black

Die Batcave habe ich auch 😂😂

Vor Monat
Toby Black
Toby Black

Ich habe die ganze Serie und auch danach, alles auf dem Boden. Auch mit den Orks. Und so viel Star Wars noch von 2004 bis 2011

Vor Monat
Toby Black
Toby Black

Die habe ich noch auf dem Dachboden die habe ich damals so gespielt die war so toll die mochten sogar die Spinnen damals so wäre sehr gerne die haben sich da angesammelt und ihre Nester gebaut in der Burg aber fantastisch

Vor Monat
Azratus
Azratus

Klingt so als hätte sich da eine neue Burgbesatzung eingefunden ^^. Aber ich würde das Ding dennoch mal ordentlich durchputzen und wieder auf Vordermann bringen. Wäre doch sonst schade drum. :)

Vor Monat
Der4ndere
Der4ndere

Cool das ein Video über die einzige richtige Ritterburg die ich in meiner Kindheit bekommen habe gemacht wurde :) Und schön zu hören, dass es kein schlechtes Set ist, über dass ich mich damals (und wenn ich mein Lego mal rauskrame auch heute noch) so sehr gefreut habe.

Vor Monat
Jannik _XP
Jannik _XP

Habe die Burg😀 Muss jetzt nur noch alle Teile aus den Kisten zusammensammeln🤔

Vor Monat
Steffen Hoppe
Steffen Hoppe

Flashback der Emotionen *-* hatte alles aus der Serie und dazu noch enorm viele doppelte Sets und dazu gekaufte Ritter,Skelette,Zwerge,Trolle

Vor Monat
RavenRoxx 1337
RavenRoxx 1337

Held ich habe eine wunderbare Nachricht für dich! 2019 kommt das Minecraft Piraten Set MIT SCHIFF! das bedeutet wir dürfen und 2020 auf Minecraft Ritter freuen und dann 2021 endlich Lego Minecraft Piraten vs Ritter IN SPACE!

Vor Monat
Fick Dich
Fick Dich

Bist du nicht etwas zu alt für kinderspielzeug ?

Vor Monat
Azratus
Azratus

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. :)

Vor Monat
blutiges Dornenherz
blutiges Dornenherz

Der Drache erinnert mich sehr an den Ungarischen Hornschwanzdrachen, damals aus dem Set zur ersten Prüfung, zum vierten Teil (meine absolute Lieblings-"Figur", die jemals einem HP-Set beilag). =D

Vor Monat
Teetonko - WoW Videos
Teetonko - WoW Videos

In jungen Jahren geschenkt bekommen und nie wirklich aufgebaut :(

Vor Monat
Azratus
Azratus

Dann wird's aber Zeit. ;D

Vor Monat
Seyed Clean
Seyed Clean

Komplett nüchtern, nur Fakten 😀☝️😂

Vor Monat
Martin B
Martin B

Wir haben keine Burg/Castle-Themenwelt weil LEGO weitere Lizenz-Produkte wie PowerPuffGirls, Unikitty bevorzugt! LEGO-Generationenwandel, Neuausrichtung ist sehr bedenklich! Und ja, Kinder interessieren sich noch dafür; es gibt soviele beliebte Kinderbücher zu Rittern, Piraten, Pferde, Western! Yakari-Comics & TV-Serie? Es muss mehr Auswahl für Eltern geben (Playmobil?)

Vor Monat
BigMemoire
BigMemoire

Allein deine Mimik macht mir schon gute Laune :D

Vor Monat
Darryl 1208
Darryl 1208

Weiß jemand, ob die aller erste Ritterburg, die gelbe 375 alleine stand, oder ob es weitere Legobausätze in dem gelben Burgen Stil gab ?

Vor Monat
Kasuto
Kasuto

Wie findest du die 42060?

Vor Monat
D Z
D Z

Famoses Modell mit ebenso famoser Präsentation! Wie gesagt: es ist und bleibt einfach das Rätsel der Legowelt schlechthin warum seither nichts mehr in dieser Richtung rausgekommen ist, obwohl das doch eine der Spielwelten schlechthin ist und sich eine epochale Spielewelten mit besagten sinnvollen Erweiterungssets kreieren ließe...aber es besteht ja ganz viel Hoffnung dank des Helden Burg, die er uns demnächst hier sogar als „Bauen mit dem Helden „ vorstellen wird - ich kann‘s kaum noch abwarten, das wird fantastisch ;-)

Vor Monat
G W
G W

Ich habe alle castel sets aus dem 2013 castel sortemt

Vor Monat
G W
G W

* sortiment

Vor Monat
Bricktendo
Bricktendo

Sorry Thomas, aber ne Burg ohne Arocs-Reifen kommt mir echt nicht ins Haus! 😩

Vor Monat
sommer camp
sommer camp

"Bist du der König?! Ich hab dich nicht gewählt!"

Vor Monat
Cake pop
Cake pop

Würdest du auch mal ein video zum todesstern machen??

Vor Monat
Alex
Alex

"Bei der Macht von Grayskull - Ich habe die Kraft" ..... He-Man ... Legendär

Vor Monat
RonnyRumbel
RonnyRumbel

Hey Thomas. Schaue deine Videos echt gerne. Die Burg ist der Hanmer! Mach doch bitte mal ein Video über Lego Mindstorms. Ansonsten weiter bauen! :-) Gruß Chris

Vor Monat
achim schmidt
achim schmidt

Der Held ist völlig durch den Wind. Und so aufgregt. Droht Gefahr eines Infarktes? Ich mache mir Sorgen!

Vor Monat
Matt E
Matt E

Ich erinnere mich noch an meine Burg mit diesen schwarzen Falken und roten Drachen Rittern. Da war das Fundament mit langer Auffahrt aus einem Stück. Lange ists her.. Habs auf YT gefunden: 6081 Kings Mountain Fortress.

Vor Monat
Aaron A Aaronson
Aaron A Aaronson

Burg :)

Vor Monat
Stefanie Volk
Stefanie Volk

Bitte mehr Burgen

Vor Monat
50 Abos ohne Vidio ? Morro
50 Abos ohne Vidio ? Morro

Ich besitze dieses set auch

Vor Monat
Rainer Knuth
Rainer Knuth

Lego sollte die Burg "Neuschwanstein" nachbauen, diese wäre bestimmt weltweit ein renner.

Vor Monat
Rainer Knuth
Rainer Knuth

Lustig, bei mir ist vor dem Video Werbung für den "Lego Bugatti" gekommenen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vor Monat
TheMapeha
TheMapeha

kommt nicht an 80er 90er Burgen ran. Vlt gibts mal Lego Game of Thrones um Kunden in die Richtung zu bedienen. Videospiel hätte ich gern von GoT und Lego Doctor Who unbedingt seit ich das Thema in Lego Dimensions gespielt habe, die Serie kannte ich davor nicht.

Vor Monat
xX Xx
xX Xx

Ich mochte knights Kingdom mehr als die castle Reihe auch wenn der Designer der gleiche is.

Vor Monat
Stefan UNO
Stefan UNO

Nach 2:50 Werbung Bitte abstellen

Vor Monat
Armin Berkemeier
Armin Berkemeier

Ich hatte das gleiche Set aber mein Drache war grün

Vor Monat
Bykenshi 1
Bykenshi 1

Ich weiß du stehst nicht so auf Lego Abklatsch aber könntest du dir vielleicht die Die Flugzeug Sets der Marke Cobi anschauen ? Sie haben sogar das Schiff Bismarck. Du bist ja schließlich der Held der Steine und nicht der Held der Lego Steine. Sie gefallen mir so sehr da sie nicht einfach ein x-beliebiger Lego Abklatsch sind sondern sehr viele eigene Steine in ihren Sets benutzen und die Sets (größtenteils aus dem 2. Weltkrieg) so gute Qualität wie die von Lego Sets besitzen und auch alle in einer einheitlichen Größe sind, um sie schön nebeneinander in einem Regal zu legen xD

Vor Monat
AssassinWeed
AssassinWeed

Das Lego Set das meine ganze Kindheit ausmachte! Danke Held

Vor 2 Monate
Matthias Westerhoff
Matthias Westerhoff

Hm Hage, hahaage, jemande hage? Maulwurfn hier! Rapante Rapante, lassn hage gade. Hage! Rapante xD xD

Vor 2 Monate
wm 2006
wm 2006

Hab mir Grad meine erste Burg gekauft, allerdings die 70404

Vor 2 Monate
Abraf Kalif
Abraf Kalif

Ist das ein geiles Set!

Vor 2 Monate
Nelio Velic
Nelio Velic

Ich habe die Burg für 50 Euro verkauft 😭

Vor 2 Monate
Black Mask
Black Mask

Ich habe diese Burg orginal.. Meine Kindheit, die hatte ich fast Vergessen...jetzt hole ich sie mir wieder hoch :)

Vor 2 Monate
Niklas Breuer
Niklas Breuer

Die hab ich von meinen Eltern damals zu Weihnachten bekommen

Vor 2 Monate
Mj Ja
Mj Ja

Danke für s schöne Video!

Vor 2 Monate
Riordian Zamaron
Riordian Zamaron

Mach doch gerne mehr aus der 07er Castele Serie

Vor 2 Monate
OgerPinata
OgerPinata

Tja, Playmobil hat's verstanden

Vor 2 Monate
Christian Deußer
Christian Deußer

Bleibt einen nichts anderes übrig als sich bei Bricklink Teile zu bestellen und selbst eine riesen Burg zu bauen.

Vor 2 Monate
FullPerfektionist
FullPerfektionist

Diese Äxte erinnern mich damals an das Wikinger Schiff 7018. Was gibt es cooleres als Wikinger gegen Ritter kämpfen zu lassen :D

Vor 2 Monate
Dovahkitty 0706
Dovahkitty 0706

Niemand hat die Absicht, eine Burg zu errichten.

Vor 2 Monate
DC UniTed
DC UniTed

Ihr seid alle NERDS

Vor 2 Monate
Julian Jansen
Julian Jansen

Habe sie zu meinem 5. Geburtstag bekommen und vor einem halben Jahr verkauft und bereue es jetzt schon

Vor 2 Monate
Leo´sVideoFactory
Leo´sVideoFactory

Das Chefskelett XD Hatte die Burg früher auch ... man das waren noch Zeiten

Vor 2 Monate

Nächstes Video

2019 Wall Calendar, Babes Big Print Calendar by Bartel | Cartoonstitute | Angry Birds 2 2.25.1