Alle 2019 LEGO® Technic-Sets des ersten Halbjahres auf einen Blick


  • Am Vor 25 Tage

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Dauer: 10:30

    Technic - erschienen 2019
    Die Sets der Technic-Woche bei Amazon*:
    42088 amzn.to/2A7iYxH
    42089 amzn.to/2GshIKX
    42090 amzn.to/2Bs4isR
    42091 amzn.to/2SVbowR
    42092 amzn.to/2QHg3WD
    42093 amzn.to/2SSWh7l
    42094 amzn.to/2Bpqgwt
    42095 amzn.to/2URrbyB
    42096 amzn.to/2QAfYUN
    Erwähnt im Video*:
    8145 amzn.to/2RngPrt
    42031 amzn.to/2VhRtu0
    42056 amzn.to/2V0871n
    42065 amzn.to/2GLmJym
    42075 amzn.to/2AjJHae
    42078 amzn.to/2QJXSzy
    42083 amzn.to/2BF4AfQ

    Ersatzteile & Figuren:
    www.bricklink.com/store.asp?p=HeldderSteine
    Ein paar Sets:
    www.ideeundspiel.com/held-der-steine
    www.held-der-steine.de
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main
    *Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Die Angebote bei Amazon stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

Sn0wman5
Sn0wman5

Ich finde den Porsche ganz okay, sollte er noch etwas im Preis sinken. Aktuell sind wir schon bei 120 angekommen. Unter 100 wird es mein Einsteigermodell nach vielen Jahren Abstinenz. :-)

Vor 7 Tage
Klaus Karacho
Klaus Karacho

Hi zusammen, ich habe nen Umzugskarton voller Lego Technik. Die Objekte sind alle zusammen gebaut. Hier und da fehlen einige wenige Steine. Ich möchte die Sammlung gerne auflösen und am liebsten am Stück abgeben. Entweder als Schlachtware oder zum wieder komplettieren. Die Anleitungen und einige Kartons sind auch noch dabei. Ich würde das Bundle zu einem fairen Preis abgeben, da ich einfach keine Zeit mehr dafür habe und es nur verstaubt. Falls jemand Interesse hat, evtl. auch der Held der Steine himself, würde ich mich freuen. Einfach hier drunter kommentieren. Ich schicke dann gerne auch einen Link mit der Liste der einzelnen Fahrzeuge.

Vor 15 Tage
Erkaut
Erkaut

10:35 "antizyklisch arbeiten"...das macht Lego mit dem Weihnachtsgeschäft ja auch. Vielleicht sind sie glücklich damit? ;)

Vor 15 Tage
Lego General Grievous
Lego General Grievous

Was Für UCS sets kommen 2019 habe gelesen das der Sternenzerstörer kommen soll mit 4.782 Teile stimmt das?

Vor 16 Tage
Mike D
Mike D

Boah entspannt mich das schauen Deiner Videos. Weiter so!

Vor 18 Tage
Schweini kaiser
Schweini kaiser

Also am besten finde ich den 43094, Raupenlader. Habe ihn mir sofort gekauft.

Vor 20 Tage
s11ȽΞSs
s11ȽΞSs

Hab noch ein 4031 zu Hause.

Vor 20 Tage
Pawel Buadick
Pawel Buadick

Das B-Model vom 42095 findet man jetzt schon auf der Lego Life App! Viel Spaß beim nachbauen....

Vor 21 Tag
Christian Bittner
Christian Bittner

Wo ist das aktuelle Technic Motorrad? Das ist doch eigentlich ziemlich cool?!

Vor 22 Tage
FizzlPizz82
FizzlPizz82

Den Hubschrauber gab es schon mal ;D die haben da nur ne Winde dran gebaut ;D

Vor 22 Tage
j3althasar99
j3althasar99

Frohes neues 🎆🎊🎈

Vor 22 Tage
Play Time
Play Time

Servus! Wenn du von dem Porsche nicht überzeugt bist verstehe ich das absolut! Lego sollte sich Mal ein Beispiel nehmen! Wie zum Beispiel an Bruno Jenson! Den McLaren den er erstellt hat ist für mich wirklich ein Technik Modell! Schade das sowas Lego nicht herstellt! Mfg Und guten Rutsch!

Vor 23 Tage
l.irART
l.irART

Ich find's toll das es mal wieder ein paar Autos gibt. Über die Größe der Räder von Corvette und Porsche lässt sich natürlich streiten😂, aber ich hab mir zum Ziel gesetzt die Corvette zu motorisieren und etwas aufzuhübschen

Vor 23 Tage
Jagd Tiger
Jagd Tiger

Ich persönlich mag ja die Scheinwerfer beim Porsche, die geben dem komischen Ding so einen süßen Comic-Look

Vor 23 Tage
the Redux
the Redux

WO IST DAS 5000 TEILE MODEL????? ACH JA, GIBT KEINS

Vor 23 Tage
Peter Mueller
Peter Mueller

Bald die 150 Tausend geknackt! (Hab nicht alles durchgeguckt, ob's noch jemand bemerkenswert findet.) Gratuliere, Held!

Vor 23 Tage
N0rdW1nd
N0rdW1nd

Ich seh überall diese blauen Pins.. Wenn man die einmal bei nem Modell gesehen hat, fallen die einem sofort auf. Es tut besonders bei dem orangenen Etwas richtig weh.

Vor 23 Tage
Johannes xD
Johannes xD

kack modelle

Vor 23 Tage
Turbroo
Turbroo

Da fehlt doch was ... -.-

Vor 23 Tage
Netizen
Netizen

Du solltest Berater bei Lego werden. Man könnte dort locker zehn oder mehr Marketing-Droiden umwelt- und sozialverträglich entsorgen und stattdessen einen wirklich kompetenten Fachmann wie Dich einstellen. Man kann nur hoffen, daß die es irgendwann auch selbst raffen und nicht dem Weg anderer Firmen folgen, welche von ihren BWL-Schwachmaten an die Wand gefahren wurden. Wünsche einen guten Rutsch und mach auch in 2019 weiter so, Deine Videos sind immer wieder grandiose Unterhaltung. :D

Vor 23 Tage
Daily Tactical
Daily Tactical

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Sohn erst 4 Monate alt ist und es mir (noch) erspart bleibt, ihm diese Ausbünde der Abscheulichkeit verweigern zu müssen...ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass LEGO sich wieder berappelt hat, bis er in das Alter kommt 😇😏

Vor 23 Tage
Rapiraptor trex
Rapiraptor trex

Ich habe die corvette und mag sie, hatte spass beim Aufbau allerdings bin ich auch kein hardcore technicfan

Vor 24 Tage
Florian v. Lichtenberg
Florian v. Lichtenberg

Die Reifen beim Porsche sind viel zu klein...

Vor 24 Tage
Alessandro Beyer
Alessandro Beyer

Wenn die Dinger so aufm Tisch stehe zusammen find cih echt alle Sets grausam.

Vor 24 Tage
xCNapo
xCNapo

Mit Porsche, corvette, den pullbacks und dem dragster haben mehr als die hälfte aller sets/steine quasi keine echten technikfunktionen. Früher gabs für 800 teile 6 funktionen oder mehr. Bei der corvette öffnen sich noch nicht mal die türen? Wtf...

Vor 24 Tage
Norbert Niemand
Norbert Niemand

Kannst du die neuen Feuerwehrsets vorstellen?

Vor 24 Tage
s.p.a. s.
s.p.a. s.

100% Thomas . Model Team und Racers bei Dir Lieist ja lego mit . ?? Mal beispiel so was wünschen sich AFOL S . ALte F1 Modelle soll ja so was aus China geben. Männer ganz klar die könnt ihr nicht so wie ein Lego Technk Moedel aufbauen . Viele Fhler etc. Aber mit etwas Model bau Erfahrung super ;-). Ich denke die VEtte un der RDR gehen besser wech als Du denkst ;-). Hab den neuen Katalog ja auch da ;-) High lights :-). 70841 mein Set des Jahres so Geil und das hier 70821 alte Sachen neu auflegen. Lego macht das nicht ?? warum nicht ?? 42094 weil der genau die 360 Grad Drehung Mech drin hat für den Panzer auf den Racer ;-) Lift Arm für die Kanone Inklu. Der 312 T Ferrari ist im Moment das Schönste Modelle . Suchst euch raus warum gibt es sowas nicht von lego?? Haben sogar die license *unglaublich . http://www.roscopc.it/# bricklink etc oder auch xb-03023 . LG Stephan

Vor 24 Tage
Wusel86 23
Wusel86 23

Top wie immer besser als das Fernsehprogramm , bleib wie du bist. Gutten Rutsch ins neue Jahr ,grüße aus Hamburg

Vor 24 Tage
Olli Bär
Olli Bär

Hab dich vor ca. 2 Wochen entdeckt und schau grad deine ganzen Videos. Alle Arten von Videos sind herrlich, am liebsten sind mir aber die richtig langen Aufbauvideos, nebenbei zock ick entweder, unter anderem Lego Spiele auf der ps4 oder ick bereite und mache Lego Fotos. Es is hervorragend. Leider is dein Lädchen zu weit weg (komme aus Brandenburg) um einfach ma so rein zu schneien. Aber wenn dein brick link Shop wieder offen is werd ick dort bestimmt ma bestellen, da ick erst angefangen hab mit Lego Fotos und Filmchen zu machen. In diesem Sinne, guten Rutsch und viel Erfolg weiterhin mit dem Kanal hier und deinem Lädchen ;)

Vor 24 Tage
LordEistee
LordEistee

Ist einfach ein toller Kanal:3 Schau unbedingt auch die Videos vom Sommer, da weiß er nämlich auch wie man sich gut kleidet:)

Vor 24 Tage
Mike B.
Mike B.

Der "Cherry Picker" ist doch 42031 und 42088 :-(

Vor 24 Tage
Sharity Gaming
Sharity Gaming

Mit "Technik" hat das so langsam alles nix mehr zu tun ... schade. Eigentlich wäre es doch super wenn die Kids wieder mehr verstehen könnten wie Dinge funktionieren.

Vor 25 Tage
Ashmodai
Ashmodai

Alles in allem eigentlich ganz in Ordnung. Die Kritik kommt eh nur von AFOL Nerds. Die Zielgruppe (KINDER) finden die wahrscheinlich klasse. Es fehlen halt Funktionen in den größeren Modellen...

Vor 25 Tage
RC Menzinger Agrar&Bau
RC Menzinger Agrar&Bau

Das B Modell des Raupenladers finde ich am besten nämlich den Raupendumper

Vor 25 Tage
Andreas Stürmer
Andreas Stürmer

Als Displaystand-Model ist der Porsche nice, war auch der erste, welchen ich mit Aufklebern gepfriemelt hab, da ja "blöderweise" die Kotflügel bedruckt sind und das sieht ohne Decals noch komischer aus.... die Reifen noch tauschen und alles ist gut...

Vor 25 Tage
Lego Review
Lego Review

Wann kommt der neue Katalog?

Vor 25 Tage
Omega
Omega

Den Punkt zur Front des Porsches verstehe ich nicht ganz, das "die hätten das nicht kürzer machen können" - wie ist da die Kritik zu verstehen, soll der etwa zu lang sein? Beim realen RSR steht der Frontsplitter doch auch so weit nach vorne raus, immerhin ist das ein Rennwagen!

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Auf mich wirkt der der Bereich vor den Vorderrädern zu lang und zu hoch. Mit dem Zahnkranz und den gebogenen Panelen darüber geht das aber nicht anders, weil die Teile nun mal so groß sind. Ich weiß natürlich nicht, was die alles ausprobiert haben und wie das aussah.

Vor 24 Tage
Ben Enterlein
Ben Enterlein

Ich hab den Mack lkw aber die Lenkung funktioniert nicht

Vor 25 Tage
Carsten Vogel
Carsten Vogel

Guten Rutsch ins neue Jahr

Vor 25 Tage
Row Bee
Row Bee

Du hast natürlich Recht! Das Lego Modell hat KEINEN Boxer Motor, sondern einen 180 Grad V Motor. Viele kennen den Unterschied allerdings nicht...

Vor 25 Tage
Mtatc1
Mtatc1

Was für eine Empfehlung hast du denn für ein Auto von Lego Technic? Von dem 919 RSR und dem Bugatti warst du ja überhaupt nicht begeistert.

Vor 25 Tage
Rictus Metallicus
Rictus Metallicus

Habe mir den Raupenlader vor gut einer Woche bei unserem letzten echten Spielwarenladen in LU gekauft, zusammen mit dem Tracked Racer 2.

Vor 25 Tage
frozenfox
frozenfox

Irgendwie...alles enttäuschend. Da flasht.mich so nix. Von der Grösse und Farbe der weisse Porsche, das wars aber dann auch.

Vor 25 Tage
Luca Papen
Luca Papen

Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Ich habe dieses Jahr die Apollo V von Ideas bekommen und finde sie echt klasse.👌👌 LG

Vor 25 Tage
Luca Papen
Luca Papen

+Elmar Gesenhoff Sry, verschrieben😅

Vor 25 Tage
Elmar Gesenhoff
Elmar Gesenhoff

Saturn V bitte, Apollo hießen die Missionen, nicht die Rakete.

Vor 25 Tage
Marcel Wagner
Marcel Wagner

Ich denke die Corvette wird hauptsächlich wegen des B-Models gekauft welches ja auch wirklich bedeutend besser aussieht

Vor 25 Tage
Tom Tom
Tom Tom

ich wünsche mir mehr modelle wie den käfer, bulli und mini! z.b. einen golf 1 gti oder einen urquattro!! 🤩🙏🏻

Vor 25 Tage
Peter Jürgen
Peter Jürgen

Hat jemand schon den Helden und Batman in einem Raum gesehen? Also ich nicht, mhh....

Vor 25 Tage
MoniOli R.
MoniOli R.

Super Video die Sets interessieren mich leider nicht warte aufs 2 halb Jahr wünsche dir und allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr LG aus der Pfalz

Vor 25 Tage
max.bieker
max.bieker

Ich finde der Held sollte der Lego Manager werden

Vor 25 Tage
WÜTENDER APFEL YT
WÜTENDER APFEL YT

Lego 42037??

Vor 25 Tage
PS Car Garage - Car Detailing
PS Car Garage - Car Detailing

Kein Wunder das Lego schlechte Zahlen schreibt . Der Mercedes Unimog war für mich das letzte Highlight

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Was ist mit dem Volvo-Radlader 42030 und dem ferngesteuerten Bagger?

Vor 25 Tage
Fabian Stemme
Fabian Stemme

Eher nicht so toll alles....

Vor 25 Tage
MrMcCracken
MrMcCracken

Vielen Dank für ein ganzes Jahr voller toller Videos! Danke schön!

Vor 25 Tage
SvManX
SvManX

Kann jemand orakeln, wann es wohl die B-Model Anleitung vom 42095 gibt? Auf der Lego Seite und der App gibt's das Modell noch gar nicht. (Also auch nicht die normale Anleitung)

Vor 25 Tage
mady383
mady383

alle Modelle sind so,wie meine Frau sie mag.Wieder ein Haufen Geld gespart weil kein "muss haben" dabei ist.

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

So ähnlich geht es mir auch bzw. meiner Freundin ;-) Ausgerechnet die beiden 10€-Sets beim Lego Movie 2 (die vier Astronauten und die süßesten Freunde mit der Tafel Schokolade) waren bisher die Muß-ich-unbedingt-haben-Sets.

Vor 25 Tage
Sander Yellow
Sander Yellow

Soso erst am 27.12 offiziell im Einzelhandel. Hab das zeug schon an Weihnachten bei toy,s ... Das so eine große Kette sich nicht an Absprachen hält.

Vor 25 Tage
Gordon Bender
Gordon Bender

"Wer sich nicht an die Regeln hält, hat Vorteile" - Thomas, Diplom-Pädagoge :D

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Den Sortimentswechsel genau zu Weihnachten finde ich von Lego aber ziemlich bescheuert. Es sind überall Menschen auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, alte Sachen sind bei immer mehr Händlern ausverkauft, die neuen Sachen sind bekannt, aber alle sollen aus lauter Verzweiflung das kaufen, was hält noch da ist, man aber eigentlich nicht will? Da finde ich ehrlich gesagt die Regel bescheuert.

Vor 25 Tage
Linus Homuth
Linus Homuth

Kannst du mal ein video vom Mindstorms Roboter machen

Vor 25 Tage
Bona
Bona

Der Porsche und der Raupenlader stehen für mich beide auf Platz 1. Und zwar deshalb, weil sie in zwei Kategorien nochmal unterteilt sind. Beim Raupenlader ist es die Funktion für ein "echtes Technic-Modell", beim porsche in der Kategorie der Optik, diue dafür nicht viel mit Technic zu tun hat! Der Porsche hat für mich nur deshalb ebenfalls den ersten platz, weil die technic-Serie derzeit nichts spannenderes liefert. Wäre da jetzt k.A. in der gleichen Größe irgendwas anderes gekommen mit nur einer gescheiten, wirklich guten Funktion (und sei es es neuer Traktor, ein Mähdrescher, Bagger, Panzer oder sonst was) würde der natürlich den Porsche schlagen. Dann aber evtl. auch den Raupenlader. Zusammengefasst bin ich ein wenig enttäuscht. Der Schaufelradbagger und der geländegängige Kran bleibt weiterhin auf Platz 1 der letzten Gesamt-Highlights. Das derzeitige Sortiment erscheint mir sehr unvollständig (ich weiß nicht, was noch kommen wird, bei meiner letzten Suche habe ich noch keinen Katalog 1. Hj 2019 gefunden, muss ich nochmal suchen). Denn wofür jetzt der richtige zeitpunkt wäre, wäre ein ferngesteuerter Faltkran, den man tatsächlich fernsteuern kann! Stellst das Dingen zusammengefaltet in die Ecke, holst ihn her, drückst einen oder mehrere Knöpfe, das Teil faltet sich auf und dann arbeitest du damit. Größe aufgebaut 1m Höhe, zwei Geräte oder Bauteile, die gehoben werden können, Einrichtung(en) oder Vorrichtungen, um div. andere Dinge hochzuheben und dann hat sogar der erwachsene Mann Spaß! Im Idealfall sind das dann mehrere Ketten mit Karabiner oder so, die dann wo durch gezogen und eingeharkt werden, fertig... Und ich ahne es jetzt schon: Der Faltprozess wäre doch DER Hingucker, oder nicht? Und weil das alles noch nicht genug ist, kannst du echte Gewichtblöcke, verkleidet mit Panelen, je nach Bedarf selber aufsetzen und auch fixieren! Ja der Hammer! Aber nö, was will ein Endkunde denn bitte mit Kranen? Da spielt "keine Sau" mit sowas.... ich weiß jedenfalls noch aus meiner Kinderzeit (gut 20 Jahre +/- her), da war ich zusammen mit meinen Eltern bei Bekannten von meiner Mutter aus ihrer Kindheit zu Besuch auf einem Bauernhof, die hatten noch einen vollfunktionsfähigen Kran mit Fernsteuerung, (ich glaube für deren Enkel), kabelgebunden. Lauter Ein-/Ausschalter. Ja was soll ich sagen, ich hätte den damals am liebsten gleich mitgenommen! Da war der zeitvertreib gerettet, wenn ich in dem Moment nicht die Möglichkeit hatte, (mal wieder) auf dem Trecker mit zu fahren! Denn auch das kam hin und wieder vor, dass die zwei Söhne der Bekannten meinen Bruder und mich auf´s Feld mitgenommen hatten. Einmal auf dem Trecker mitfahren? Natürlich! ;-)

Vor 25 Tage
Klein Manuela
Klein Manuela

Ich habe den oragsenen wargehn Und freue mich son auf das B modell

Vor 25 Tage
Hendrik
Hendrik

Was ist ein B-Modell?

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Normalerweise gibt es bei Technic-Sets noch eine Anleitung, um aus den gleichen Teilen ein anderes Modell zu bauen. Beim Rennboot ist das ein anderes Rennboot, beim Mack Anthem war es ein Mack LR. Bei den Pullbacks ist es anders, da kann man aus beiden Modellen ein größeres bauen.

Vor 25 Tage
Dominik Dickertmann
Dominik Dickertmann

Hallo Held der Steine ich würde gerne wissen wo dein kleiner lego laden ist um dich Mal in deinem Laden zu besuchen weil ich nämlich Aus Hagen komme und nicht Aus Frankfurt am Main PS bitte die genaue Adresse Straße und Hausnummer bzw Ladennummer

Vor 25 Tage
8r4in8u9
8r4in8u9

Was sagt der Held zum Lego Boost Set 17101 ... es würde mich freuen deinen Meinungen dazu zu hören ... Peace Love and Harmony ... für s Jahr 2019

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Er wollte mal ein Video darüber machen, aber bis jetzt kam keins. Für Kinder mag das anders sein, aber für Erwachsene ist es wohl nicht abendfüllend und wenn ich das richtig verstanden habe ist Boost auch nicht so flexibel programmierbar wie Mindstorms.

Vor 25 Tage
Dionicio Jr Malioat
Dionicio Jr Malioat

Did you buy those sets? Do you have any info about the 2H?

Vor 25 Tage
_ derechtefelix
_ derechtefelix

Ist im Porsche genug Platz zum Motorisieren? Weil dann würd ich ihn mir vielleicht kaufen.

Vor 25 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Ein anderer Youtuber hat die Basis der Porsche mit dem Rally-Auto 42077 verglichen und demnach sind die sehr ähnlich. Von daher müßte genug Platz sein und wenn sich die Anleitungen übertragen lassen, um so besser.

Vor 25 Tage
functional Technic
functional Technic

Seit 2016 hatte ich nicht mehr das Bedürfnis ein LEGO Technic Set zu kaufen. Das bleibt nun auch bei den Sets der ersten Hälfte 2019 so. Schade.

Vor 25 Tage
Marek R.
Marek R.

ich bin jetzt mittlerweile 19 jahre alt und hab seit dem ich c.a. 12 war nicht mehr aktiv mit lego gespielt. Da ich dich aber mal durch zufall entdeckt habe, lasse ich jetzt mein altes hobby wieder aufleben :) Du bist einfach super sympatisch, mach weiter so!

Vor 25 Tage
Patrick H
Patrick H

Sehr geehrter Held der Steine, werden Sie auch Videos über LEGO® Overwatch kreieren? Dies würde meinen Alltag um einiges bereichern. Vielen Dank für Ihre tollen Videos :)

Vor 25 Tage
Peter Christen
Peter Christen

Ich bin Gottenfroh, habe ich die Internetseite bauanleitungenmartin.de gefunden. Somit kaufe ich gebrauchte Legoset's online bestelle bei ihm selbstgemachte Bauanleitungen und dann kann das Fest beginnen.....

Vor 25 Tage
Toby K
Toby K

ich hoffe das lego diesen traurigen tisch sieht und sich mal gute sets überlegt

Vor 25 Tage
XacbertdeBarbeira
XacbertdeBarbeira

Die Hälfte deiner Kickbacks geht allmählich doch für nerdige Shirts drauf :-P

Vor 25 Tage
Just Meat
Just Meat

Hallo 😊 Könntest du mal die Eckgarage 10264 vorstellen ? Deine Meinung würde mich sehr interessieren. Überlege es mir zu kaufen

Vor 25 Tage
Prinz Slsr
Prinz Slsr

Dazu hat Henry von der Klemmbausteinlyrik schon ein Review hochgeladen.

Vor 25 Tage
Tommykaira5500
Tommykaira5500

Mir fällt gerade so auf: Das sind nur Fahrzeuge. Mit viel guten willen kann man den Heli und das Boot rausrechnen. Aber nur "Fahrzeuge". Gibt es denn nichts anderes? Mal ein Flugzug (Propeller oder Jet), mal einen Motor, irgendeine Maschine - irgendwas!? Oder verkaufen sich Sachen bei Technic nur wenn Räder dort dran sind?

Vor 25 Tage
Sportmann941
Sportmann941

Wirst du dieses Jahr auch wieder durch den Katalog gehen? Das sind meine Lieblingsvideos von dir

Vor 25 Tage
Thorsten
Thorsten

Ich vermisse die "Model Team" reihe

Vor 25 Tage
Maximilian Scholz
Maximilian Scholz

Dafür dass der Lego-Porsche soviel kostet wie einer aus Nicht-Lego, finde ich sollte er auch einen Boxter haben.

Vor 25 Tage
Steve G.
Steve G.

Hallo Held d. Steine, vielen Dank für die ganze tolle Arbeit über das gesamte Jahr. Ich mag deine Kommentare und die Abwechslung zwischen neuen und alten Sets. Die Preise und seltenen Teile finde dagegen weniger interessant. Kommt von dir so eine Art Reviewvideo zum Video des Katalogs, bei dem du deine damalige Einschätzung erneut bewertet? Oder generell ein Überblick über das nun abgelaufene Jahr. Würde mich echt interessieren, was so die Renner unter den einzelnen Themenwelten und insgesamt sind. Ist natürlich eine Menge an Sets, aber du musst es ja nicht mit Zahlen untermauern, sondern so mehr als Bauch Gefühl. In den meisten Videos schneidest du das Thema ja meist nur oberflächlich an, wenn du dich gerade an ein Set erinnerst oder ähnliches

Vor 25 Tage
zeichnerkollege
zeichnerkollege

Habe den Porsche inzwischen gebaut und werd' die Corvette mir sicher auch noch holen. Bin auf die RC-Umbaupläne für beide Modelle gespannt...

Vor 25 Tage
zeichnerkollege
zeichnerkollege

+Jochen Kraus Bei der Corvette stimme ich dir zu und der Porsche dürfte selbst mit BuWizz für Speed zu schwer sein...

Vor 24 Tage
Jochen Kraus
Jochen Kraus

Beim Porsche kann man vielleicht einiges vom 42077 übertragen und die Corvette ist für RC-Einbau arg klein.

Vor 25 Tage
HansWurstus
HansWurstus

die "flachen" Lego Motoren sind keine Boxer sondern V-180°

Vor 25 Tage
A THOUSAND SUNS
A THOUSAND SUNS

Einer der Ersten Videos die ich geschaut habe war das vom Bugatti. Ich weiß das er diese Nachricht nicht lesen wird aber ich muss hier trotzdem mal mein Lob aussprechen.Ich war sehr Voreingenommen und dachte mir so "Eine 350€ Endtäuschung" ist bestimmt Clickbait. Dazu auf jedem Thumbnail die selbe Grimasse und wer nennt sich den Held der Steine. Du wurdest mir aber schon mehrfach vorgeschlagen deshalb habe ich mirs mal angeschaut. GRANDIOSE Art dich zu präsentieren. Dieser Humor ist zuuu Köstlich. Dazu kommt noch der Sarkasmus und das du ein immenses Wissen hast. Die Steine und Set Nummern, Wie du Dier die alle Merken kannst. Ich mag diese Reviews. Weil sie 100% ehrlich sind und die Meinung einfach mal rausgehauen wird. An diesen Punkten würde ich zu gerne immer die Video stellen zitieren aber es sind einfach zu viele. Ich betrachte es jetzt auch aus einem komplett anderem Winkel diese Strategie die die "Legofüchse" führen. Du bist auch aus 100% Leidenschaft dabei. Ich bin froh wenn das Video nicht nur geschnitten ist wie bei vielen YTern wo das ganze Video einfach nur gefakte aussieht oder 1000 Frames am ende kommen was ich mir noch anschauen soll oder ich sollte nicht vergessen zu Liken und zu Subscriben. Ich kann mich zum Schluss nur nochmal wiederholen für diesen 100% amüsanten Kontent. Danke.

Vor 25 Tage
Garry Fir
Garry Fir

Mir fehlt so ein schickes 100 Euro Set. Bin Neueinsteiger was Technic angeht und leider kommt man an die alten, guten Sets nicht mehr so einfach. Tolles Video.

Vor 25 Tage
Nic Mana
Nic Mana

BATMAN 🦇

Vor 25 Tage
BlackSeasBarracuda
BlackSeasBarracuda

Das Problem aktuell ist tatsächlich, dass es in der Technik-welt zu viele Lizenzthemen gibt und diese meist Sportwagen sind. Und das es in dem Fall jetzt keine Trennung dieser Baustile gibt. Wie der Held schon richtig sagt, es bräuchte Technik als Basis mit Trucks, Kränen, Baumaschinen usw. Und parallel dazu Creator&Technik für detaillierte Low-technic Modelle. Dazu dann ein ModelTeam wie früher, um einfach Modelle anbieten zu können die nicht total durchlöchert aussehen. Lego macht da leider sehr viel falsch... :-( Bei den aktuellen Neuheiten kommt für mich nur der Loader in Frage und wegen den Motoren evtl. der kleine Racer. Allgemein sehr enttäuschend das ganze. Porsche und Corvette sehen einfach Scheisse aus... Ich hoffe sie hören bald auf solche Mutationen auf den Markt zu werfen. Technic Sportwagen sehen aus wie die 8880 usw... Aber nicht so wie diese Modelle.

Vor 25 Tage
Toledo Seahawks
Toledo Seahawks

Eine Technic Walze wäre echt mal nötig.

Vor 25 Tage
Der Pille
Der Pille

Nur das Modell hinten rechts sieht noch nach Technik aus. Der Rest sieht nach billigem Kinder Spielzeug im Playmobil Stil aus. Dieses Jahr haben sie wohl noch weniger neue Ideen als sonst. Bin mal auf die Sommermodelle gespannt.

Vor 25 Tage
Dangodrache
Dangodrache

Ja, ich habe meine Lego Star Wars Sets mega Günstig Bekommen 😁👍

Vor 25 Tage
AllroundStar7
AllroundStar7

Beste Stadt Deutschlands. Super Video. Weiter so

Vor 25 Tage
Omar el Shambri
Omar el Shambri

Ich kann nicht oft genug die Räder zeigen…😂😂😂👌🏻

Vor 25 Tage
Mr. B
Mr. B

Hast du eigentlich schon den neuen Katalog da?

Vor 25 Tage
TheWasteed
TheWasteed

Den orangenen Chevrolet hab ich mir tatsächlich gekauft. Hat 30 Euro gekostet, was ich in Ordnung fand und habe lange nichts mehr gebaut.

Vor 25 Tage
Rex Remedy
Rex Remedy

Ich will genau keines davon. Nicht eins...

Vor 25 Tage
Oberson Sacha
Oberson Sacha

Ich find die neuen Technicssets nicht schlecht.Ist nur bisschen zu Autolastig…wünschte mir coole Motorräder.Cafe Racer oder Bobber usw .Mit Licht und coolen Motorsound.

Vor 25 Tage
Chris W.
Chris W.

offtopic: freu mich auf den 70840 aus movie2 februar?

Vor 25 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Aber den rsr liebe ich ausser die frontlichter

Vor 25 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Den raupenlader habe ich auch und ich finde den scheisse und den cherri picker hab ich in schwarz gelb und finde den sogar schöner als die corvette

Vor 25 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Was daran lag das meine mama mir gesagt hat sie hat den am 25 gekauft

Vor 25 Tage
Florian
Florian

Ich war letztens auf der suche (nach mehr als 6 jahren) nach irgendwas lego mäßiges. War bei Realkauf (falls jemandem das was sagt ^^) die haben das lego regal von 1 reihe ca 12meter auf 2 meter gekürzt o.o ich bin fast heulend ausm laden gerannt und bin dann zum kleinen spielzeug laden gegangen. da war wenigstens noch ne auswahl aus allem zu haben und nicht nur ne handvoll sets :(

Vor 25 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Lustig das ich den rsr schon habe

Vor 25 Tage
Yannis Bontempi
Yannis Bontempi

Hey Held super Video! Ich denke die ganzen "Lego Technik" Autos macht Lego jetzt, da die Sportwagen aus Technik- Teilen bei Bricklink super laufen. Wenn einige der Bricklink Topdesigner Sportwagen bauen und das gut ankommt, war zu erwarten dass Lego auch Sportwagen baut.

Vor 25 Tage
Scsi man
Scsi man

Ich war am Freitag beim Helden in seinem Lädchen und bin extra dafür angereist. Es war ein fest , habe ein 42078 abgestaubt.Wirklich ein sehr sehr sympatischer Typ.

Vor 25 Tage
KeyboarderTyros3
KeyboarderTyros3

Ich wünsche Dir schonmal einen guten Rutsch nach 2019...sollte in 2018 kein Video mehr von Dir kommen. Bleib so wie Du bist..dann wird 2019 wunderbar 😁😁 lg aus Frankfurt an den "Nachbarn"😎😊

Vor 25 Tage

Nächstes Video

Watch now! | rapidvideo.com | Terms & Privacy